
Gastric Bypass Istanbul
In dieser Zeit, in der sich auch nicht-operative Behandlungsmethoden für Gewichtsprobleme entwickelt haben, die nicht nur ästhetisch, sondern auch gesundheitlich zu einem großen Problem geworden sind, ist der Gastric Bypass-Eingriff eine Option für Magenverkleinerungsoperationen für Patienten, die für nicht-operative Adipositas-Behandlung nicht geeignet sind. Prof. Dr. Samet Yardımcı, der Istanbul Gastric Bypass-Operationen durchführt, wendet neben der Adipositas-Chirurgie auch nicht-operative Adipositas-Behandlungstechniken an, während er Adipositas-Behandlung durchführt. Weltweit und in der Türkei werden dank Gastric Bypass-Operationen sehr viele Adipositas-Patienten von ihrem Übergewicht befreit und erlangen ein gesundes Leben. In diesem Artikel können Sie detaillierte Informationen über die Zeit vor und nach der Gastric Bypass-Anwendung erhalten, indem Sie erfahren, was Gastric Bypass ist, wie es beim Abnehmen hilft, wie viel Gewicht mit dieser Methode verloren wird, bei wem es angewendet werden kann und welche Methoden bei der Operation verwendet werden.
Was ist eine Gastric Bypass-Operation?
Während die Bypass-Definition im Bereich der Allgemeinchirurgie als ‘Schaffung eines neuen Übergangswegs vom Magen zum Darm’ gemacht wird, wird dieselbe Definition auch im Rahmen der Adipositas-Chirurgie verwendet. Die Bypass-Methode, die bei Verstopfungen am Magenausgang angewendet wird, wird bei Patienten, die zur Gewichtsabnahme angewendet werden, als Anwendungsmethode namens Gastric Bypass bezeichnet.
Während der Gastric Bypass-Operation wird der Magen weitgehend außer Betrieb gesetzt und die Därme werden geleitet, um nur die Verdauung eines bestimmten Teils der aufgenommenen Nahrung zu gewährleisten.
Wie funktioniert Gastric Bypass?
Bei der Gastric Bypass-Operation werden 95% des Magens, der Zwölffingerdarm und der 1 Meter lange obere Teil des Dünndarms aus dem Kreislauf genommen, um die Aufnahme und Absorption von Nahrung zu begrenzen. Mit der Gastric Bypass-Operation wird die Magengröße um 90% reduziert, während die Magentasche 15-30 ml beträgt. Die Aufgabe der Gastric Bypass-Tasche, die die geringste Dehnungsrate hat, ist es, das Sättigungsgefühl des Magens an das Gehirn zu übertragen. Die von den meisten Adipositas-Chirurgen empfohlene Gastric Bypass-Operation ist eine ideale Operationsform für Personen, die den Essdrang nicht kontrollieren können und kein Sättigungsgefühl verspüren, indem sie das Gefühl einer großen Mahlzeit vermittelt und die aufgenommene Nahrung von weiter entfernten Teilen des Darms an das System weiterleitet, wodurch Gewichtsverlust erreicht wird.
Wie wird die Gastric Bypass-Operation durchgeführt?
Die Gastric Bypass-Anwendung ist eine Anwendung, die mit der Laparoskopie-Methode durch kleine Schnitte auf der Haut durchgeführt wird und die Verwendung von Videokamera, chirurgischem Teleskop und für die Operation erforderlichen chirurgischen Instrumenten während der Operation ermöglicht und in der Adipositas-Chirurgie häufig bevorzugt wird.
Bei der Gastric Bypass-Operation wird der Eingriff begonnen, indem ein kleiner Teil des Bereichs, in dem der Mageneingang und die Speiseröhre zusammentreffen, verschlossen, geschnitten und getrennt wird. Während eine proximale gastrische Magentasche mit einem Volumen von weniger als 30 ml erstellt wird, wird der verbleibende Teil des Magens vorübergehend außer Betrieb gesetzt, ohne entfernt zu werden. Während die Weiterleitung der Nahrung zur neu erstellten Magentasche gewährleistet wird, werden auch die Dünndärme mit einem Stapler an die Magentasche angeschlossen.
Was sind die verschiedenen Anwendungen des Gastric Bypass?
Gastric Bypass, Roux-En-Y (Proximal)
Roux-En-Y (Proximal), auch bekannt als die in den USA am häufigsten durchgeführte bariatrische Prozedur, wird als häufig verwendete Gastric Bypass-Technik akzeptiert. Bei der Roux-En-Y (Proximal)-Technik treten die wenigsten Ernährungsprobleme auf, während mit dieser Technik 50-75 cm geschnittener Dünndarm an die neue Magentasche angeschlossen wird. Das andere Ende des Dünndarms, durch das Galle und Pankreasflüssigkeiten fließen, wird ebenfalls wieder an die Därme angeschlossen.
Gastric Bypass Roux-En-Y (Distal)
Mit dieser Methode wird der Bereich, in dem der 6 bis 10 Meter lange Dünndarm auf die Galle trifft, mindestens 1 Meter weiter mit der kleinen Magentasche verbunden, aber da sie Vitaminmangel verursachen kann, ist diese nicht häufig bevorzugte Methode durch unzureichende Verdauung von Fett und Stärke für schnelleren Gewichtsverlust bei Bedarf immer eine ideale Methode.
Loop Gastric Bypass (Mini Gastric Bypass)
Obwohl nicht häufig bevorzugt, ist dies bei Bedarf die einzige Methode, bei der der Darm direkt mit dem Magen verbunden wird, ohne in zwei Teile geteilt zu werden. Da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass Galle und Pankreasenzyme die Speiseröhre und den Magen stören, kann bei dieser Methode der Komfort des Patienten beeinträchtigt werden.
Bei welchen Krankheiten wird die Gastric Bypass-Operation angewendet?
Die Gastric Bypass-Operation ist als Adipositas-Behandlung bekannt. Für die Anwendung bei Patienten mit Gewichtsabnahmeproblemen und bestimmten Beschwerden gehören das Vorhandensein von Kriterien wie Insulinresistenz und Gelenkbeschwerden, die die Lebensstandards negativ beeinflussen, zu den Kriterien für diese Anwendung.
Als Heilmittel für Krankheiten wie Bluthochdruck, Asthma usw., die die Schwere der Adipositas verstärken, empfehlen Ärzte die Gastric Bypass-Operation.
Allgemeiner Überblick über vor und nach der Gastric Bypass-Operation
Die unten aufgeführten Tests müssen unbedingt durchgeführt werden, und nach der Bewertung der Ergebnisse durch die Ärzte kann die Operation bei Personen mit dem erforderlichen Körperindex angewendet werden.
- Komplette Bauch-Ultraschalluntersuchung
- Lungen-Atemtest
- Magen-Endoskopie (zusammen mit Anästhesie-Spezialist)
- EKG (Herzgrafik)
- Blutbiochemie-Tests
- Lungenbild
- Blutbild
- Hepatitis-Tests
- Hormon-Tests
- Bei Bedarf Belastungstest und EKO (Elektrokardiographie)
Nach den oben durchgeführten Tests und nach Einholung von Expertenmeinungen und erforderlichen Untersuchungen wird die Operation durchgeführt, wenn von allen Experten eine gemeinsame Entscheidung getroffen wird, vorausgesetzt, dass kein Problem gesehen wird, das aufgrund von Gewichtszunahme die Operation behindern würde.
Während der Heilungsprozess und die Ernährung nach der Gastric Bypass-Operation zu den am meisten von Patienten neugierig verfolgten Themen gehören, wird es aufgrund der unterschiedlichen Schmerzgrenzen der Personen schwierig sein, gemeinsame Antworten auf diese Fragen zu geben, aber nach der Operation werden die Schmerzen durch die Anwendungen der Spezialisten auf ein Minimum reduziert. Bei der laparoskopischen Anwendung werden aufgrund der millimetrischen Nähte keine Probleme auftreten, es sei denn, ein großes Problem tritt auf. Die Nahtnarbe wird kurz danach hautfarben und unauffällig.
Nach der Gastric Bypass-Operation kann in den ersten Tagen der Ernährung ein Leckage-Test durchgeführt werden, und wenn kein Problem vorliegt, wird sie mit flüssiger Ernährung unterstützt. In diesem Prozess, in dem auch Ernährungsberater-Unterstützung erhalten wird, wird zwei Wochen lang Ernährung mit püreeartigen Lebensmitteln gewährleistet. Die je nach Patientenbedarf bestimmte Vitamin- und Mineralstoffunterstützung wird dem Patienten im ersten Jahr als Ergänzung bereitgestellt.
Mit Gastric Bypass können Sie den Körper haben, den Sie sich wünschen!
Wenn Sie keine Ergebnisse aus Ihren Gewichtsabnahme-Bemühungen erzielen und mehr als die verlorenen Kilos zunehmen und einen Body-Mass-Index von mindestens 35 haben, ist es möglich, Ihr Übergewicht loszuwerden. Prof. Dr. Samet Yardımcı wird Ihnen mit nicht-operativer Adipositas-Behandlung und Adipositas-Chirurgie helfen, Ihr Idealgewicht zu erreichen.