{"id":84,"date":"2025-07-01T18:37:03","date_gmt":"2025-07-01T15:37:03","guid":{"rendered":"https:\/\/sametyardimci.com\/de\/?p=84"},"modified":"2025-08-08T15:59:45","modified_gmt":"2025-08-08T12:59:45","slug":"revizyon-cerrahisi-istanbul","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/sametyardimci.com\/de\/fachgebiete\/revisionschirurgie-istanbul\/","title":{"rendered":"Revisionschirurgie"},"content":{"rendered":"<div id=\"ez-toc-container\" class=\"ez-toc-v2_0_76 counter-hierarchy ez-toc-counter ez-toc-grey ez-toc-container-direction\">\n<div class=\"ez-toc-title-container\">\n<p class=\"ez-toc-title\" style=\"cursor:inherit\">\u0130\u00e7indekiler<\/p>\n<span class=\"ez-toc-title-toggle\"><a href=\"#\" class=\"ez-toc-pull-right ez-toc-btn ez-toc-btn-xs ez-toc-btn-default ez-toc-toggle\" aria-label=\"Toggle Table of Content\"><span class=\"ez-toc-js-icon-con\"><span class=\"\"><span class=\"eztoc-hide\" style=\"display:none;\">Toggle<\/span><span class=\"ez-toc-icon-toggle-span\"><svg style=\"fill: #999;color:#999\" xmlns=\"http:\/\/www.w3.org\/2000\/svg\" class=\"list-377408\" width=\"20px\" height=\"20px\" viewBox=\"0 0 24 24\" fill=\"none\"><path d=\"M6 6H4v2h2V6zm14 0H8v2h12V6zM4 11h2v2H4v-2zm16 0H8v2h12v-2zM4 16h2v2H4v-2zm16 0H8v2h12v-2z\" fill=\"currentColor\"><\/path><\/svg><svg style=\"fill: #999;color:#999\" class=\"arrow-unsorted-368013\" xmlns=\"http:\/\/www.w3.org\/2000\/svg\" width=\"10px\" height=\"10px\" viewBox=\"0 0 24 24\" version=\"1.2\" baseProfile=\"tiny\"><path d=\"M18.2 9.3l-6.2-6.3-6.2 6.3c-.2.2-.3.4-.3.7s.1.5.3.7c.2.2.4.3.7.3h11c.3 0 .5-.1.7-.3.2-.2.3-.5.3-.7s-.1-.5-.3-.7zM5.8 14.7l6.2 6.3 6.2-6.3c.2-.2.3-.5.3-.7s-.1-.5-.3-.7c-.2-.2-.4-.3-.7-.3h-11c-.3 0-.5.1-.7.3-.2.2-.3.5-.3.7s.1.5.3.7z\"\/><\/svg><\/span><\/span><\/span><\/a><\/span><\/div>\n<nav><ul class='ez-toc-list ez-toc-list-level-1 eztoc-toggle-hide-by-default' ><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-2'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-1\" href=\"https:\/\/sametyardimci.com\/de\/fachgebiete\/revisionschirurgie-istanbul\/#Revisionschirurgie_Istanbul\" >Revisionschirurgie Istanbul<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-2'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-2\" href=\"https:\/\/sametyardimci.com\/de\/fachgebiete\/revisionschirurgie-istanbul\/#Was_ist_Revisionschirurgie_warum_wird_sie_durchgefuhrt\" >Was ist Revisionschirurgie, warum wird sie durchgef\u00fchrt?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-2'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-3\" href=\"https:\/\/sametyardimci.com\/de\/fachgebiete\/revisionschirurgie-istanbul\/#Welche_Patienten_sind_fur_Revisionschirurgie_nicht_geeignet\" >Welche Patienten sind f\u00fcr Revisionschirurgie nicht geeignet?<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-2'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-4\" href=\"https:\/\/sametyardimci.com\/de\/fachgebiete\/revisionschirurgie-istanbul\/#Revisionschirurgie-Verfahren\" >Revisionschirurgie-Verfahren<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-2'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-5\" href=\"https:\/\/sametyardimci.com\/de\/fachgebiete\/revisionschirurgie-istanbul\/#Was_sind_die_Revisionschirurgie-Methoden\" >Was sind die Revisionschirurgie-Methoden?<\/a><ul class='ez-toc-list-level-3' ><li class='ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-6\" href=\"https:\/\/sametyardimci.com\/de\/fachgebiete\/revisionschirurgie-istanbul\/#Patienten_mit_Magenband\" >Patienten mit Magenband<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-7\" href=\"https:\/\/sametyardimci.com\/de\/fachgebiete\/revisionschirurgie-istanbul\/#Gastric-Bypass-Patienten\" >Gastric-Bypass-Patienten<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-8\" href=\"https:\/\/sametyardimci.com\/de\/fachgebiete\/revisionschirurgie-istanbul\/#Patienten_mit_Schlauchmagen-Operation\" >Patienten mit Schlauchmagen-Operation<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-9\" href=\"https:\/\/sametyardimci.com\/de\/fachgebiete\/revisionschirurgie-istanbul\/#Duodenal_Switch\" >Duodenal Switch<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-3'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-10\" href=\"https:\/\/sametyardimci.com\/de\/fachgebiete\/revisionschirurgie-istanbul\/#Transit_Bipartition\" >Transit Bipartition<\/a><\/li><\/ul><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-2'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-11\" href=\"https:\/\/sametyardimci.com\/de\/fachgebiete\/revisionschirurgie-istanbul\/#Risiken_nach_Revisionsoperationen_Ruckkehr_zum_normalen_Leben\" >Risiken nach Revisionsoperationen &amp; R\u00fcckkehr zum normalen Leben<\/a><\/li><li class='ez-toc-page-1 ez-toc-heading-level-2'><a class=\"ez-toc-link ez-toc-heading-12\" href=\"https:\/\/sametyardimci.com\/de\/fachgebiete\/revisionschirurgie-istanbul\/#Wie_hoch_sind_die_Revisionschirurgie-Kosten\" >Wie hoch sind die Revisionschirurgie-Kosten?<\/a><\/li><\/ul><\/nav><\/div>\n<h2><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Revisionschirurgie_Istanbul\"><\/span>Revisionschirurgie Istanbul<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h2>\n<p>Revisionschirurgie wird heutzutage in Situationen durchgef\u00fchrt, in denen nach Adipositas-Operationen im Verlauf &#8220;erneut&#8221; eine Operation erforderlich ist. Wenn der Patient nach einer Adipositas-Operation weiterhin zunimmt oder nicht unter das bestimmte Gewicht fallen kann, kann er &#8220;erneut chirurgisch behandelt&#8221; werden, und diese Eingriffe werden &#8220;Revisionschirurgie&#8221; genannt. <strong>Prof. Dr. Samet Yard\u0131mc\u0131<\/strong>, der Patienten im Bereich <strong>Revisionschirurgie in Istanbul<\/strong> betreut, ist ein Facharzt f\u00fcr Allgemeinchirurgie mit spezialisierten Erfahrungen in den Bereichen Adipositas-, metabolische und gastroenterologische Chirurgie. In dem Artikel mit dem Titel &#8220;Revisionschirurgie&#8221;, in dem Sie Antworten auf viele Fragen wie <strong>was ist Revisionschirurgie nach einer Adipositas-Operation, warum wird sie durchgef\u00fchrt, welche Patienten sind f\u00fcr Revisionschirurgie nicht geeignet, was sind die Revisionschirurgie-Methoden<\/strong> finden k\u00f6nnen, erhalten Sie auch Informationen \u00fcber das <strong>Revisionschirurgie-Verfahren<\/strong>.<\/p>\n<h2><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Was_ist_Revisionschirurgie_warum_wird_sie_durchgefuhrt\"><\/span>Was ist Revisionschirurgie, warum wird sie durchgef\u00fchrt?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h2>\n<p>Bei allen weltweit durchgef\u00fchrten Adipositas-Operationen gibt es in 10% der F\u00e4lle M\u00f6glichkeiten wie &#8220;das gew\u00fcnschte Ergebnis nicht zu erzielen oder auf das gegenteilige Ergebnis zu sto\u00dfen&#8221;. Wenn ein Patient, der sich einer Adipositas-Chirurgie unterzogen hat, innerhalb von 18 Monaten weniger als 50% seines \u00dcbergewichts verliert, kann gesagt werden, dass die Adipositas-Operation erfolglos war. Dar\u00fcber hinaus sind langfristige oder sp\u00e4t auftretende Komplikationen und erneut zugenommenes Gewicht nach dem Abnehmen ebenfalls Indikatoren f\u00fcr Misserfolg. Aus diesem Grund k\u00f6nnen bariatrische Chirurgen es vorziehen, erfolglose restriktive chirurgische Verfahren in malabsorptive, d.h. absorptionsst\u00f6rende oder kombinierte (absorptionsst\u00f6rende und restriktive) Methoden umzuwandeln.<\/p>\n<p><iframe loading=\"lazy\" title=\"YouTube-Videoplayer\" src=\"https:\/\/www.youtube.com\/embed\/6HPkpSZWeOY?si=YhyzbByl12FDLFmI\" width=\"100%\" height=\"600\" frameborder=\"0\" allowfullscreen=\"allowfullscreen\"><\/iframe><\/p>\n<h2><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Welche_Patienten_sind_fur_Revisionschirurgie_nicht_geeignet\"><\/span>Welche Patienten sind f\u00fcr Revisionschirurgie nicht geeignet?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h2>\n<p>Wenn nach einer Adipositas-Operation das gew\u00fcnschte Ergebnis nicht erzielt wird oder andere Situationen eintreten, wird der Patient f\u00fcr eine &#8220;Revisionschirurgie&#8221; erneut zur Bewertung aufgenommen. Ein Patient, der sich einer Adipositas-Operation unterzogen hat, kann jedoch bei der &#8220;Bewertung&#8221; f\u00fcr eine neue Adipositas-Operation als nicht geeignet erachtet werden.<\/p>\n<p>Im Allgemeinen sind Patienten in der folgenden Gruppe nicht f\u00fcr Revisionschirurgie geeignet:<\/p>\n<ul>\n<li>Personen, die Drogen konsumieren<\/li>\n<li>Patienten mit maladaptiven, d.h. diagnostizierten Essst\u00f6rungen<\/li>\n<li>Patienten, die die Einnahme von Vitamin- und N\u00e4hrstoffunterst\u00fctzung ablehnen<\/li>\n<li>Patienten mit Reflux-Beschwerden, die keine medizinische Behandlung erhalten, sind keine geeigneten Kandidaten f\u00fcr Revisionschirurgie.<\/li>\n<\/ul>\n<h2><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Revisionschirurgie-Verfahren\"><\/span>Revisionschirurgie-Verfahren<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h2>\n<p>Bevor eine Entscheidung f\u00fcr Revisionschirurgie getroffen wird, wird bewertet, ob der Patient f\u00fcr &#8220;Revisionschirurgie&#8221; geeignet ist, indem die oben genannten Faktoren betrachtet werden. Zus\u00e4tzlich m\u00fcssen Bewertungen des erfolglosen Patienten durchgef\u00fchrt werden. Denn die Antwort auf die Frage, ob die Operation den Patienten erfolglos gemacht hat oder der Patient die Operation erfolglos gemacht hat, wird die Auswahl der &#8220;richtigen chirurgischen Methode&#8221; erm\u00f6glichen. Dar\u00fcber hinaus muss der Patient, der f\u00fcr Revisionschirurgie erneut bewertet wird, auch allgemein von einem Psychiater\/Psychologen und Ern\u00e4hrungsberater untersucht werden. Selbst die Bestimmung, ob ein wichtiger Faktor wie Stress vorliegt, wird den Erfolg der Revisionschirurgie ernsthaft beeinflussen. Daher ist zweifellos die allgemeine Bewertung des Patienten vor der Revisionschirurgie wichtig f\u00fcr den Erfolg der neuen Operation.<\/p>\n<p>Um Faktoren zu identifizieren, die zum Misserfolg der Adipositas-Operation f\u00fchren k\u00f6nnen, k\u00f6nnen auch obere GI-Endoskopie und Durchgangsaufnahmen angefordert werden. Vor all diesen Bewertungen werden von allen Patienten, f\u00fcr die eine Revisionschirurgie-Entscheidung getroffen wurde, erforderliche Tests wie &#8220;Blutuntersuchungen, Endoskopie, Atemfunktionstests, An\u00e4sthesie-Bewertung&#8221; angefordert. Nach der pr\u00e4operativen Patientenschulung wird der Operationstag festgelegt und der Patient zur &#8220;Revisionschirurgie&#8221;-Operation aufgenommen.<\/p>\n<p>Postoperative Patientenkontrollen werden im ersten Jahr alle drei Monate durchgef\u00fchrt, w\u00e4hrend sie im zweiten Jahr in den Monaten 18 und 24 durchgef\u00fchrt werden k\u00f6nnen. Nachkontrollen nach dem dritten Jahr werden &#8220;j\u00e4hrlich&#8221; durchgef\u00fchrt.<\/p>\n<h2><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Was_sind_die_Revisionschirurgie-Methoden\"><\/span>Was sind die Revisionschirurgie-Methoden?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h2>\n<p>Wenn die erste Adipositas-Operation &#8220;unzureichend&#8221; war oder die &#8220;falsche Methode gew\u00e4hlt&#8221; wurde, wird die zweite Adipositas-Operation als Revision, d.h. &#8220;erg\u00e4nzend&#8221;, durchgef\u00fchrt. Bei Revisionsoperationen, die mit der richtigen Methode in der Revisionschirurgie-Verfahrensphase durchgef\u00fchrt werden, kann eine 90%ige Erfolgsrate erzielt werden. Es ist eine unvermeidliche Tatsache, dass Personen, die sich nach einer Adipositas-Operation nicht an &#8220;strenge Regeln&#8221; wie Ern\u00e4hrungsregeln halten, zweifellos &#8220;erfolglos&#8221; sein werden. In diesem Fall kann die Planung der &#8220;Revisionschirurgie&#8221; durch das Ausprobieren einer anderen Methode anstelle der Wiederholung der Operation den Erfolg erm\u00f6glichen. Zum Beispiel: Wenn einem Patienten, der nach einer Schlauchmagen-Operation als &#8220;erfolglos&#8221; bewertet wird, ein Bypass durchgef\u00fchrt wird, ist es m\u00f6glich zu sagen, dass die &#8220;Erfolgsrate&#8221; bei 90% liegt.<\/p>\n<ul>\n<li>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Patienten_mit_Magenband\"><\/span>Patienten mit Magenband<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<\/li>\n<\/ul>\n<p>Wenn nach einer Adipositas-Operation, die auf dem Prinzip der Magenband-Platzierung basiert, ein &#8220;Misserfolg&#8221; aufgetreten ist, wird das Band im Magen entfernt und das &#8220;als geeignet erachtete Adipositas-Chirurgie-Verfahren&#8221; in der Revisionschirurgie angewendet.<\/p>\n<ul>\n<li>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Gastric-Bypass-Patienten\"><\/span>Gastric-Bypass-Patienten<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<\/li>\n<\/ul>\n<p>Wenn bei Patienten, die mit der Gastric-Bypass-Methode einer Adipositas-Chirurgie unterzogen wurden, festgestellt wird, dass &#8220;der \u00dcbergang zwischen Magen und Darm erweitert ist&#8221;, wird der &#8220;Durchgangsweg&#8221; w\u00e4hrend der Revisionsoperation endoskopisch erneut verengt. So bleiben die Nahrungsmittel lange im Magen und es wird versucht, Gewichtsverlust zu erzielen, indem der Patient lange Zeit S\u00e4ttigung versp\u00fcrt. Au\u00dferdem wird mit dem Bypass die Darmschlinge erneut getrennt und wieder verbunden, was bedeutet, dass ein Teil des Darms &#8220;minimalen&#8221; Kontakt mit der Nahrung hat. So wird auch die aufgenommene Kalorienmenge auf niedrigem Niveau sein und folglich wird Gewichtsverlust erzielt.<\/p>\n<ul>\n<li>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Patienten_mit_Schlauchmagen-Operation\"><\/span>Patienten mit Schlauchmagen-Operation<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<\/li>\n<\/ul>\n<p>Bei Patienten, die sich einer Sleeve-Gastrektomie, d.h. Schlauchmagen-Operation, unterzogen haben, kann, wenn der &#8220;gew\u00fcnschte Gewichtsverlust&#8221; nicht erzielt wurde oder wenn die Gewichtsabnahme aufgrund der erneuten Erweiterung des Magens abgenommen hat, f\u00fcr die Revisionsoperation erneut eine Sleeve-Gastrektomie durchgef\u00fchrt werden. Au\u00dferdem kann die Roux-en-Y-Proximaltechnik auch w\u00e4hrend der Sleeve-Gastrektomie angewendet werden. Die Proximaltechnik, eine Gastric-Bypass-Technik, erm\u00f6glicht die Bildung einer Tasche im Magen. Bei dieser Technik, die auf dem Prinzip der Au\u00dferbetriebsetzung des Magens basiert, sammeln sich alle in den Magen kommenden Nahrungsmittel in der Tasche und im D\u00fcnndarm wird diese Tasche verbunden. Vom Teil des D\u00fcnndarms, der distal, d.h. zum Dickdarm geht, werden 50 bis 75 cm w\u00e4hrenddessen abgeschnitten. Das Ende des D\u00fcnndarms, aus dem Galle und Pankreasfl\u00fcssigkeit kommen, wird weiter vorne (70-80 cm) wieder mit dem Darm verbunden.<\/p>\n<ul>\n<li>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Duodenal_Switch\"><\/span>Duodenal Switch<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<\/li>\n<\/ul>\n<p>Duodenal Switch, das auf dem Prinzip basiert, dass Nahrungsmittel weniger Kontakt mit der Darmoberfl\u00e4che haben, wird durch die Trennung des Zw\u00f6lffingerdarms und die erneute Verbindung vom distal gehenden Teil des D\u00fcnndarms durchgef\u00fchrt.<\/p>\n<ul>\n<li>\n<h3><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Transit_Bipartition\"><\/span>Transit Bipartition<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h3>\n<\/li>\n<\/ul>\n<p>An einem dem Magenausgang nahen Teil wird eine \u00d6ffnung vom distalen Teil des D\u00fcnndarms gemacht. So geht die H\u00e4lfte der Nahrung durch alle D\u00e4rme, w\u00e4hrend die andere H\u00e4lfte direkt aus dem Darm herausgeht. Bei adip\u00f6sen Patienten mit Diabetes ist es mit Transit Bipartition m\u00f6glich, sich von der &#8220;Insulinaufnahme&#8221; zu befreien. Transit Bipartition wird sowohl die Gewichtszunahme reduzieren als auch den Diabetes unter Kontrolle bringen.<\/p>\n<h2><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Risiken_nach_Revisionsoperationen_Ruckkehr_zum_normalen_Leben\"><\/span>Risiken nach Revisionsoperationen &amp; R\u00fcckkehr zum normalen Leben<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h2>\n<p>Es ist nicht falsch zu sagen, dass bei Revisionsoperationen, die eine zweite Durchf\u00fchrung von Adipositas-Operationen bedeuten, &#8220;im Vergleich zur ersten&#8221; etwas mehr Risiko besteht. W\u00e4hrend das Leckage- oder Blutungsrisiko bei einer Person, die sich der ersten Adipositas-Operation unterzogen hat, zwischen 1% und 2% variiert, k\u00f6nnen diese Risiken bei Revisionsoperationen auf 3% bis 4% ansteigen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass die Risiken nicht zu schlechteren Ergebnissen als Adipositas f\u00fchren k\u00f6nnen, und die 96%ige Erfolgsaussicht nicht zu \u00fcbersehen, sind Themen, die vor der Revisionschirurgie bedacht werden sollten.<\/p>\n<p>Die R\u00fcckkehr zum normalen Leben nach Revisionschirurgie-Operationen ist wieder \u00e4hnlich dem ersten Operationsprozess. Wenn beim Patienten kein Problem festgestellt wird, k\u00f6nnen die Entlassungsverfahren am 3. bis 4. Tag durchgef\u00fchrt werden. Im Durchschnitt kann der Patient innerhalb von 7 bis 10 Tagen zu seinem normalen Leben zur\u00fcckkehren.<\/p>\n<h2><span class=\"ez-toc-section\" id=\"Wie_hoch_sind_die_Revisionschirurgie-Kosten\"><\/span>Wie hoch sind die Revisionschirurgie-Kosten?<span class=\"ez-toc-section-end\"><\/span><\/h2>\n<p><strong>Preise f\u00fcr Adipositas-Revisionschirurgie<\/strong> k\u00f6nnen in Einrichtungen mit SGK-Vertr\u00e4gen zu g\u00fcnstigeren Preisen durchgef\u00fchrt werden. Bei den Kosten f\u00fcr Adipositas-Operationen m\u00fcssen jedoch verschiedene Situationen wie Krankenhausbedingungen, Operationstechnik, Expertise des Arztes ber\u00fccksichtigt werden. Da es verschiedene Anforderungen wie importierte Materialien, Check-up-Kosten gibt, kann eine Vereinbarung mit einem Zentrum, das Revisionschirurgie umfasst, eine ideale Option sein, um Revisionschirurgie-Operationen zu &#8220;g\u00fcnstigen Preisen&#8221; durchf\u00fchren zu lassen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Revisionschirurgie Istanbul Revisionschirurgie wird heutzutage in Situationen durchgef\u00fchrt, in denen nach Adipositas-Operationen im Verlauf &#8220;erneut&#8221; eine Operation erforderlich ist. Wenn der Patient nach einer Adipositas-Operation weiterhin zunimmt oder nicht unter das bestimmte Gewicht fallen kann, kann er &#8220;erneut chirurgisch behandelt&#8221; werden, und diese Eingriffe werden &#8220;Revisionschirurgie&#8221; genannt. Prof. Dr. Samet Yard\u0131mc\u0131, der Patienten im Bereich [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":363,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[3,8],"tags":[],"class_list":["post-84","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-adipositas-chirurgie","category-blog"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/sametyardimci.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/84","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/sametyardimci.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/sametyardimci.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/sametyardimci.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/sametyardimci.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=84"}],"version-history":[{"count":4,"href":"https:\/\/sametyardimci.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/84\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":365,"href":"https:\/\/sametyardimci.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/84\/revisions\/365"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/sametyardimci.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/363"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/sametyardimci.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=84"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/sametyardimci.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=84"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/sametyardimci.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=84"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}